Audi Weihnachtskonzert

... eine enthusiastisch-feurige Frische, eine scheinbar mühelose Leichtigkeit in der Phrasierung sowie ein enormer dynamischer Feinschliff ...
Donaukurier, Dezember 2019

Audi Weihnachtskonzert

 

Audi Jugendchorakademie

Martin Steidler

Akademie für Alte Musik Berlin 

Sophie Klussmann (Sopran)

Sophie Harmsen (Alt)

Patrick Grahl (Tenor)

Matthias Winckhler (Bariton)

 

Audi Forum Ingolstadt, 13. Dezember 2019, 20 Uhr

 

Die Audi Jugendchorakademie stimmte zusammen mit der Akademie für Alte Musik Berlin unter der Leitung von Martin Steidler am 13. Dezember 2019 um 20 Uhr das Publikum auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

Die Audi Jugendchorakademie präsentierte Meisterwerke der Klassik und festliche Weihnachtslieder. Begleitet wurde der Chor von den exzellenten Musikern der Akademie für Alte Musik Berlin. Es waren außerdem die herausragenden Solisten Sophie Klussmann (Sopran), Sophie Harmsen (Alt), Patrick Grahl (Tenor) und Matthias Winckhler (Bariton) zu hören.

Eröffnet wurde das klangvolle Konzert mit Georg Friedrich Händels „The Messiah“ HWV 56 (Teil 1). Nach der Pause erklang Wolfgang Amadeus Mozarts feierliche Motette „Exsultate, jubilate“ KV 165 sowie Carl Philipp Emanuel Bachs „Magnificat“ Wq 215. Mit festlichen Weihnachtsliedern ließen die Musiker den Abend stimmungsvoll ausklingen.

 

Weitere Informationen und Tickets sind hier erhältlich.

 

© AUDI AG
© büro monaco